Sonntag, 27. Januar 2013

Dr. Oetker "Zitrone"-Muffins


12 Portionen (Muffins)

In dieser Packung sind bereits vorhanden:
  •  Backmischung  
  • Glasurmischung
  • Förmchen         

Hinzufügen müsst ihr noch:
  • 125 ml Speiseöl  
  • 75 ml Milch         
  • 2 Eier (Größe M)
  • 2 EL heißes Wasser (für Glasur)

Zubereitung:

1. Vorbereiten: Die 12 Papierförmchen in ein Muffinblech stellen. (Backblech geht auch, Teig kann aber aus den Papierförmchen auslaufen). Auf der Packung steht den Ofen bei etwa 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Ich habe aber auf Umluft gestellt bei ca. 175°C und alles ist gut gelaufen ;)

2. Teig bereiten: Die Backmischung mit dem Speiseöl, der Milch und den Eiern mit Hilfe eines Mixers ca. 2 Minuten lang in einer Rührschüssel zu einem glatten Teig verarbeiten.

3. Backen: Mit Hilfe von 2 Esslöffeln, den Teig in die Förmchen füllen und für etwa 20 Minuten im unteren drittel-Einschub des Backofens backen. 
Anschließend, auf einem Kuchen-Gitter auskühlen lassen. (5 Minuten reichen schon)!

4. Glasieren: Die Glasurmischung mit dem heißen Wasser unter ständigem Rühren, zu einer dickflüssigen Masse verarbeiten.
Mit einem Back-Pinsel dann die Glasur auf den Muffins verteilen.
Mein Tipp: Nicht alles auf einmal in das Wasser reinkippen!
Erst das Wasser in eine Schüssel, dann immer wieder etwas der Glasurmischung reinkippen und verrühren dann wieder. Ihr werdet allerdings insgesamt 3 EL Wasser brauchen, da sie durch das rühren schnell zu fest wird. Mach aber nichts! ;)


È voila!


Bei mir sah's so aus:




Diese Muffins kann ich jedem einfach nur empfehlen! Das sind die besten von allen die ich zur Zeit gemacht habe! Ich liebe ja auch Zitronenkuchen und die sind irgendwie noch besser und viel niedlicher :D Super lecker! ;)



Viel Spaß beim ausprobieren ;)
Liebe Grüße, Dani :*
xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts