Sonntag, 27. Januar 2013

Dr. Oetker Muffins (mit Schoko-stückchen)


12 Portionen (Muffins)

In dieser Packung sind bereits vorhanden:
  • Backmischung
  • Förmchen       
  • Schokoladenstückchen

Hinzufügen müsst ihr noch:
  • 125 ml Speiseöl 
  • 75 ml Milch         
  • 2 Eier (Größe M)

Zubereitung:
 

1. Vorbereiten: Die 12 Papierförmchen in ein Muffinblech stellen. (Backblech geht auch, Teig kann aber aus den Papierförmchen auslaufen). Auf der Packung steht den Ofen bei etwa 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Ich habe aber auf Umluft gestellt bei ca. 175°C und alles ist gut gelaufen ;)

2. Teig bereiten: Die Backmischung mit dem Speiseöl, der Milch und den Eiern mit Hilfe eines Mixers ca. 2 Minuten lang in einer Rührschüssel zu einem glatten Teig verarbeiten.
Von den Schokostückchen, 1 EL beiseitestellen (kommen späteroben drauf), den Rest vorsichtig unterrühren. 
Mein Tipp: Ich habe weil mein Burder fand da könnten ruhig mehr Schokostückchen rein, 2-3 Stücke von einer Tafel Daim-Schokolade von Milka und von dem einen Esslöffel für später, die Hälfte mit untergerührt! Es sind oben immer noch genug drauf und die Daim Schoki passt super ;)

3. Backen: Mit Hilfe von 2 Esslöffeln, den Teig in die Förmchen füllen, restliche Schokostückchen drüber streuen und für etwa 20 Minuten im mittleren Einschub des Backofens backen. 
Anschließend, auf einem Kuchen-Gitter auskühlen lassen. (5 Minuten reichen schon)!


È voila!


Bei mir sah's so aus:




(Ein bisschen deformiert, aber lecker)



Viel Spaß beim ausprobieren ;)
Liebe Grüße, Dani :*
xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts